Sie befinden sich hier: medipharm » Unser Unternehmen
Unser Unternehmen

Nur wer seine Kunden kennt, deren Potential und vor allem deren Bedürfnisse, kann eine zielgerichtete
Marketingstrategie aufbauen und mit seinen Kunden bedürfnisgerecht kommunizieren.


Die medipharm hilft Ihnen, weiterhin erfolgreich im sich immer kurzfristiger ändernden Gesundheitswesen und Pharmamarkt zu agieren.

  • Die medipharm GmbH wurde vor mehr als 10 Jahren als Institut für Gesundheits- und Pharmamarktforschung gegründet.
  • In der Zwischenzeit hat sich das Leistungsangebot der medipharm - im Verbund mit ihren Partnern - zunehmend erweitert.
  • Das Leistungsspektrum reicht von
    • der erfahrungs- und evidenzbasierten Beratung (consulting),
    • auf der Grundlage von Marktforschung z. B. Gesprächsrunden mit Entscheidern bis hin zu Datenbankanalysen
      (research) bis zur
    • Realisierung (operations, medical services)
      ... und das "zielgruppenorientiert" und "typfocussiert", denn für medipharm war und ist das "Gießkannenkonzept" - auch
      im Sinne des optimierten Einsatzes der finanziellen Ressourcen unserer Kunden - nicht "state of the art"